Design Thinking Workshops

Kreativität lebt im Kollektiv

Entfalten Sie die kollektive Kreativität Ihrer Mannschaft. Unter Anwendung der Design Thinking-Methodik moderiere ich Co-Creation Workshops für erfinderisches Entwickeln im Team. In fachübergreifender Zusammenarbeit entwickeln Sie innovative Ideen, Prototypen und tragfähige Lösungen. 

  • Ideen finden und zusammenführen
  • Konzeptansätze für innovative Lösungen entwickeln
  • Anforderungen formulieren

Themen, die ich in meinen Workshops bereits bearbeitet habe:

Software-Produkte und Services

  • Neue Software-Features
  • Mobile Apps
  • Online-Services
  • Community
  • eCommerce

Marketing und Kommunikation

  • Corporate Website
  • Messaging & Content
  • Brand Design


Meine Co-Creation Workshops sind für 5 bis 25 Teilnehmer ausgelegt. Zu jedem Co-Creation Workshop gehören Vorbereitung, Durchführung und Fotodokumentation. Wenn Sie Ihre Idee jetzt auch umsetzen möchten, unterstütze ich Sie mit ganzheitlichem Management auf Zeit.

 

Creativity Jam Hamburg

Der Creativity Jam Hamburg ist ein Innovations-Event zum Thema Service Design und Design Thinking im Rahmen des Global Service Jam. Wir unterstützen diesen Non-Profit-Event als Sponsor und Co-Organisator.

Creativity Jam Hamburg

 Co-Creation-Workshop zum Thema "Heartbeats" beim Creativity Jam Hamburg

Wir unterstützen diese Veranstaltung als Co-Organisator und Sponsor.

 

Von den Meistern lernen: Design Thinking Open Course an der D-School Potsdam

a // Sticky notes are everywhere
b // First input about design thinking: the audience is listening
c // The instructor explaining design thinking's mind set
d // Warm up challenge: how to mix a drink representing a holiday experience
e // Warm up research: read traces of a user's life
f // Warm up research: clustering insights
g // Warm up: How to get visual?
h // Warm up challenge: role play to present a solution
i // Dr. Ulrich Weinberg of HPI D-School Potsdam explains some basis ideas of design thinking
j // Onsite research about "How to reduce waiting time of travellers at Potsdam main station?"
k // Make personas based on research
l // Presentation of synthesis: Insights of research
m // The audience is listening
n // Synthesis with reframed challenge, persona, and user journey
o // Sharing insights
p // Stuff to build a prototype
q // Build to think and make ideas tangible
r // Make decisions in your team
s // Prototyping in action
t // Presentation of a prototype
u // .. and another prototype
v // Test the first prototype with users onsite
w // Who's next to be interviewed?
x // Next iteration of prototype.. the user test generated new insights

 

Co-Creation zum Thema "Playground" beim Global Sustainability Jam 2011

a // Global sustainability jam
b // Listening
c // Clustering insights
d // Clustering insights
e // User empathy map
f // My team in action
g // My team in action
h // Video call with GsusJ Helsinki
i // Team brain storm
j // Team brain storm
k // Feature: Powerindicator
l // Discuss decisions
m // Our solution: bikergy
n // Our team: ocean's 7
o // Jam crowd