Design Thinking implementieren

“Wie führen wir Design Thinking ein?” Viele Unternehmen stellen sich derzeit die Frage, wie sie Design Thinking in ihrer Organisation ausrollen. In den meisten Fällen ist die Digitalisierung der Treiber. Nach ersten Gehversuchen mit Workshops und Trainings soll Design Thinking die Innovationskraft des Unternehmens nachhaltig stärken. Doch ein einfaches Ausrollen von Design Thinking als Kreativprozessmodell verfehlt das Ziel. Gemeinsam mit anderen Methoden wie Lean Startup und Scrum erfordert Design Thinking eine neue Organisationskultur, die auf selbstorganisierte Teams, Iterationen und Kundenfokus setzt.


In diesem Beitrag für die Coaching-Plattform Faircoach stelle ich meine Ideen zu Einführung und Wirkung von Design Thinking im Kontext digitaler Transformationen vor. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0